Hecken schneiden mal wieder

Skoda Yeti mit ein bisschen Grünschnitt
Gefühlt haben wir das schon seit Jahren nicht mehr gemacht. Hinter dem Haus Richtung Osten haben wir unseren Rasen und keine Hecken. Die stehen auf den Nachbargrundstücken, aber nach Süden hin wuchert Efeu, wachsen zwei Kirschlorbeerbäume, ein inzwischen viel zu großer Haselnussstrauch und noch ein paar Sträucher, von denen ich die Namen nicht weiß. Und das ganze Zeugs haben wir schon länger nicht gebändigt.

Habe also die Heckenschere (Handbetrieb, einfach eine große Schere) genommen und bin dem Efeu zu Leibe gerückt. Dann noch den Kirschlorbeer und etliche Äste des Haselnuss. Alex hat alles zerkleinert und in blaue Säcke verstaut, weil ich zu bequem war, den Anhänger zu holen. Zum Schluss hatten wir sechs große Säcke voll eingetütet. Die passen ganz bequem hinten den kleinen SUV rein. Und ich musste dazu nicht einmal die Rücksitze ausbauen. Ein Feature, dass ich bei dem Auto super genial finde.

Wenig los auf dem Recyclinghof

Bis 18 Uhr sollte der Recyclinghof heute geöffnet haben. Da waren wir allerdings deutlich früher dran, weil wir wirklich nur die Seite zum Nachbarn beackert haben. Den Rest machen wir irgendwann demnächst. Viertel nach Zwei hatten er jüngste Nachwuchs und ich bereits die Tüten in den großen Container Nr. 6 entleert und fuhren auf die Waage am Ausgang zu. Tagewerk beendet.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*