Zweiter Besuch des Recyclinghof in 1 1/2 Wochen

Zweiter Besuch des Recyclinghof in 1 1/2 Wochen
Garten etwas eingeschnitten

Scheiße geschlafen, weil der Kopf hinter dem Auge gestochen hat. War am Morgen auch nicht besser. Aber wir hatten vor, die Büsche und Hecken vor dem Winter etwas zu stutzen. Habe zwar so lange im Bett gelegen, wie es eben ging, aber wir müssen ja auch mal anfangen. Haben dann den großen Nachwuchs geschickt den Anhänger aus dem Unterstand bei Oma zu holen und sind schon mal angefangen, den Astschneider mit den langen Armen zu schwingen.

Die beiden Haselnuss”büsche” habe ich wieder nur bis auf die dicksten Stämme in der Mitte ausgedünnt. Etliche dicke Äste Kirchschlorbeer mussten dran glauben. Der war an der Holzterrasse inzwischen so hoch, dass wir schon Schwierigkeiten mit dem Sonnensegel bekommen haben.

Zum Nachbarn hin ist der Bewuchs nun wieder recht dünn

Weg schneiden geht schneller als wachsen. So haben wir zwischenzeitlich bei der Oma angerufen, wo denn die beiden Jungs mit dem Anhänger bleiben! Die hatten sich zwischendurch erst noch ein paar Großdrachen auf der Lohe angesehen, weil der jüngste Sohn unbedingt dort anhalten wollte. Na gut, entschuldigt. Als die beiden dann auf den Hof rollte, ging das Beladen recht flott. Von den Haselnussstrünken haben wir alles was dicker als mein Zeigefinger war behalten, um es im nächsten Winter als Anfeuerholz zu benutzen.

Skoda Yeti mit Anhänger

Im Kofferraum vom Skoda Yeti fand auch noch ein Sack mit losem Blattgrün Platz. Dann Spanngurte und ein Sicherungsnetz drüber und los zum Recyclinghof. Zweiter Besuch innerhalb von neun Tagen. Trotzdem wir erst nach 10 Uhr aus den Federn gekommen sind, waren wir vor 13 Uhr am Grünschnittcontainer. Warten mussten wir dort auch nicht lange. In der Schlange vor uns waren nur drei Fahrzeuge (zwei mit Anhänger) und zu zweit hatte wir unseren Anhänger schneller leer, als die beiden, die neben uns – obwohl sie früher da waren :-)

Danach Anhänger wieder in den Unterstand bringen, nach Hause, frühstücken, duschen und ins Bett legen. Der Kopf war kein bisschen besser geworden. Nach einer Sumatriptan vor einer Stunde geht es jetzt und ich kann wenigstens halbwegs rumsitzen. Super Wochenende.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*