Koniferen weg machen

Meine Mutter und Schwester haben mit dem großen Grundstück genug zu tun. Darum haben wir den zu pflegenden Garten großzügig verkleinert und mit Rasen eingesäht. Kann man mit dem Aufsitzrasenmäher schneller beikommen, als Büsche schneiden, Blumengärten Unkraut ziehen oder einen großen Gemüsegarten beackern. Zwei große Koniferen standen dort noch rum, die mein Vater schon immer weg machen wollte, aber es halt zum Schluß nicht mehr geschafft hat. Ich habe diese Woche Urlaub und bin darum nach dem Frühstück zu meiner Mama und habe die Schüppe, einen Astschneider und den großen New Holland benutzt.

New Holland vor Koniferen

New Holland vor Koniferen

Zuerst wollte ich die Bäumchen ja ausbuddeln, nachdem ich die unteren Äste entfernt hatte. Allerdings war dann doch sehr mühselig und so richtig interessierten sich die Koniferen nicht für die jämerlichen Spatenstiche. Aber vor dem Traktor und einer Kette hatten sie dann doch Respekt und ließen sich flach legen. Zersägt habe ich nicht mehr, weil ich schon den nächsten Termin in der Liste hatte. Das hole ich morgen nach!

Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*