Der Herbst kann meinetwegen kommen

Wir haben nur zu einer Seite unseres Grundstücks eine Hecke. Dort wuchert Efeu über eine Stützmauer zum Nachbarn runter, welche glücklicherweise ganz zufrieden sind, wenn das Efeu die Mauer verdeckt. Nun haben wir in diesem Jahr aber nur im Frühjahr ein bisschen gestutzt, so dass das Kraut bereits einen halben Meter über deren Zugang zum Haus wuchs.

Alter Westfalia-Anhänger mit Grünschnitt
Alter Westfalia-Anhänger mit Grünschnitt
Jetzt nicht mehr. Nachdem ich von der Themenklausur des 5er-Bündnis aus dem Rathaus zurück war, habe ich die Heckenschere geschwungen und bin dem Efeu zuleibe gerückt. Alex und Ben haben den Grünschnitt in den Hänger geräumt und Tim musste Rasen mähen. Die Haselnussbäumchen habe ich auch noch ausgedünnt – je weniger Stämme, desto weniger Blätter im Teich. Der Herbst darf kommen.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*