Stadtbummel

Seit Monaten hängt an der Pinnwand neben dem PC ein Gutschein für ein Schlemmerfrühstück. Habe ich mal für geleistete Dienste erhalten … soll ja vorkommen, dass sich jemand den PC zerschießt. Und bei einem Blick auf den verregneten Wendehammer, habe ich heute morgen um halb 9 beschlossen, dass wir den mal einlösen. Der Gutschein war für zwei Personen, Timmie musste hungern hat dann eben ein extra Gedeck bekommen. War reichhaltig, wenn auch das Spiegelei und der Kaffee eher kühl waren. Und das sagt jemand, der die Tasse normalerweise erstmal ‘ne Viertelstunde stehen lässt, bevor er das schwarze Zeug trinkt. Wir mussten auch ein Brötchen nach bestellen – der kleine Junge hatte das eine, in seinem Kinderfrühstück enthaltene Backprodukt, quasi inhaliert. Der isst eben wie ein Großer. Wer “Kinderportionen” erfunden hat, hat jedenfalls keine Kinder gehabt.

Danach mussten wir noch einmal über den Flohmarkt an der Druckerei schlendern. Am Himmel waren inzwischen auch ein paar blaue Stellen zu sehen und daher waren doch ein paar Aussteller gekommen. Nach einem kurzen Schwätzchen mit der sehr optimistischen Blognachbarin haben wir bei einem anderen Anbieter sogar noch ein paar “Bionicles” gefunden, bei denen nicht die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers auf ein unvollständiges Spieleset gepappt war. Fairer Kauf von absolut einwandfreien Figuren. 2 Euro das Stück … da kann man schon mal 3 nehmen.

Nicht zugeschlagen habe ich bei der “Carrera Go!” Bahn, für die mir die Verkäuferin 40 Euro abnehmen wollte. Ich hätte die Bahn als Erweiterung für das schon auf dem Dachboden befindliche Set genommen. Für das ich übrigens mistneu nur 39,99 Euro bezahlt habe. Naja, vielleicht findet sie ja noch einen Dummen …

Flohmarkt an der Druckerei

Im September sind wir wieder mit dabei. Und ich werde mich dann nicht durch die Massen drängen. Bin zwar kräftig, mag dieses Geschubse aber nicht.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

1 Kommentar zu „Stadtbummel

  1. …naja… 22°C waren sicher sehr optimitisch, aber man muss seine Vorstellungen ja auch immer etwas höher ansetzen, um sich einen gewissen Verhandlungsspielraum nicht zu verbauen. Und immerhin… das Wetter hat doch wirklich topp gehalten ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*