Rotzlöffel

aus: dpa-ticker

29.11.2005, 11:55 Uhr
Belzig (dpa) – Das Spucken auf die Straße kostet in Belzig in Brandenburg künftig bis zu 20 Euro.

Viel zu billig!

Ich verstehe sowieso nicht, warum – hauptsächlich kleine Jungs ohne Haare unter den Achseln – ständig auf den Gehweg rotzen müssen, wenn sie sich mal ausnahmsweise auf zwei Beinen und nicht auf ihren frisierten Tupperschüsseln fortbewegen Wenn so ‘ne Horde beisammensteht, müssen die doch schon fast Gummistiefel anziehen, um nicht in dem selbst erzeugten Sud aus Straßendreck und Speichel zu versacken.

Als ich in dem Alter war, hat mich irgendwie nichts dazu bewegt, auf die Straße zu spucken. Nein, auch die Raucher am Shop um die Ecke haben nicht ständig den Mund extern entleert. Kann also nicht daran liegen, dass Rauchen zwar Scheiße schmeckt, aber man trotzdem muß weil es cool ist. Warum spucken die also auf den Boden?

<Nachtrag 04.12.2005> Heute gesehen und gedacht, dass man “damals” bei manchen Dingen halt doch schon Bescheid wusste:

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*