Warum nicht mit dem Rad oder zu Fuss?

Als ich 6 Jahre alt war (und später) auch, hatte ich einen Schulweg von mindestens 4 Km – zur Realschule sogar 8. Ich bin diesen Weg ab dem ersten Jahr entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad gefahren – bei jedem beschissenen Wetter.

WARUM geht das heute nicht mehr? Warum müssen diese Aerobic-Mamas in ihren BMW X5 Töchterchen genau um 8 Uhr zur Schule fahren, wenn ich zur Arbeit muß? Und warum fährt jede Mutti ihren weichlichen Zögling einzeln? Verdammt in so einen X5 passen doch bestimmt 10 von den Gören rein!

Aber nein, jeden Morgen der gleiche dämliche Stau … was freue ich mich auf die Ferien :-(

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*