Autofahrer rastet aus

Eine leicht beschönigende Überschrift: Polizei Mi-Lü: PKW-Fahrer gefährdet große Radfahrergruppe
… Der Fahrer eines schwarzen Mercedes GL war aus der Westerbachstraße kommend in die Alsweder Straße eingebogen. Obwohl die Zweiradfahrergruppe vorn und hinten abgesichert wurde und ein Teilnehmer warnend die Hand hob, bremste der Mercedesfahrer sein Fahrzeug nicht ab, sondern beschleunigte es noch und fuhr zielgerichtet auf die abbiegenden Radler zu …
Am selben Abend, gegen 20:15 Uhr, traf derselbe Autofahrer erneut auf die Gruppe, die immer noch im Verband fahrend die Straße Hausstätte durchradelte. Ohne seine Geschwindigkeit zu drosseln und wild hupend fuhr er an den Bikern vorbei.
Ehrlich, was geht in solchen Menschen vor? Die beweisen doch ganz eindrücklich, dass sie die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges nicht besitzen. Und da muss man auch mal konsequent sein und den Führerschein entziehen. Ja, auch wenn niemand zu Schaden gekommen ist. So ein Verhalten geht gar nicht! Ich hoffe, es hat sich jemand aus der Gruppe das Kennzeichen gemerkt und der Autofahrer wurde zur Rechenschaft gezogen.

Meiner Erfahrung nach hilft bei sowas jedoch nur, wenn man es irgendwie hinbekommt, dass das Fahrzeug beschädigt wird. Oder man den Fahrer in irgendeiner Form beleidigt. Denn dann hält der Autofahrer garantiert an!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*