Warning: include() [function.include]: Unable to access /home/www/web209/html/andreas/inc_seitenkopf_navigation_voll.php in /home/www/web209/html/andreas/blog.php on line 60

Warning: include(/home/www/web209/html/andreas/inc_seitenkopf_navigation_voll.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web209/html/andreas/blog.php on line 60

Warning: include() [function.include]: Unable to access /home/www/web209/html/andreas/inc_seitenkopf_navigation_voll.php in /home/www/web209/html/andreas/blog.php on line 60

Warning: include(/home/www/web209/html/andreas/inc_seitenkopf_navigation_voll.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web209/html/andreas/blog.php on line 60

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/home/www/web209/html/andreas/inc_seitenkopf_navigation_voll.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web209/html/andreas/blog.php on line 60

Warning: include() [function.include]: Unable to access /home/www/web209/html/andreas/inc_menu_berichte_voll.php in /home/www/web209/html/andreas/blog.php on line 67

Warning: include(/home/www/web209/html/andreas/inc_menu_berichte_voll.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web209/html/andreas/blog.php on line 67

Warning: include() [function.include]: Unable to access /home/www/web209/html/andreas/inc_menu_berichte_voll.php in /home/www/web209/html/andreas/blog.php on line 67

Warning: include(/home/www/web209/html/andreas/inc_menu_berichte_voll.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web209/html/andreas/blog.php on line 67

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/home/www/web209/html/andreas/inc_menu_berichte_voll.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web209/html/andreas/blog.php on line 67
24.01.2010

 
Blogger.com stellt FTP-Support ein

Tja, das hat mich gestern ein bisschen geschockt. Ich benutze die Plattform "Blogger.com" um meine Blogbeiträge zu schreiben und zu verwalten, lasse die Beiträge dann aber von dort per FTP auf meine eigene Seite publizieren. Das hat den Vorteil, dass ich dann auf meinem Webspace noch allerlei anderen Schnickschnack einbauen kann, der sonst nicht möglich wäre. Und außerdem habe ich den ganzen Kram auch gerne auf meinem eigenen Server. Genau das ist ab dem 26.03.2010 nicht mehr möglich.

Großer Mist, bedeutet das doch, dass ich mich nun in knapp zwei Monaten um eine komplett neue LLösung bemühen muß. Inklusive des Imports der über 2.700 bisher geschriebenen Beiträge und Beibehaltung der alten Links. "Cool URIs don't change" ... sonst findet Google ja nichts mehr.

Alle Welt benutzt Wordpress, damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Muß ich mir also dringend mal ansehen. Angeblich gibt es dort einen Importfilter für Blogger.com und sogar ein PlugIn um die alten Adressen umzubiegen. Bleibt nur noch das Template zu erstellen. Bin mal gespannt, ob ich dabei noch mehr graue Haare bekomme.

Und dann sind da noch die Seiten, die ich für andere gemacht habe. Da benutzen auch etliche blogger.com per FTP. Was ein Mist. Oder höre ich auf zu schreiben? Dann kann ich alles so lassen wie es ist ...

Labels: , ,

23.01.2010

 
Kleinholz

Heute morgen haben wir uns in aller Herrgottsfrühe auf den weiten Weg zum schwedischen Möbelhaus gemacht, um einen Küchenstuhl "Edgar" in Birke zu reklamieren. Der hat das Sylvester-Raclette nicht überlebt und hat sich unter einer Freundin langsam in seine Einzelteile zerlegt. Und "nein", die Maximalbelastungsgrenze war nicht annähernd erreicht. Die Reklamation verlief aber völlig unspektakulär, während sich der Nachwuchs im Småland vergnügte. Zumindest so lange, bis wir ihn zum Mittagessen abholten.

Zu Hause dann schnell umgezogen und ab in den Wald. Dort stand ein Baum, der unten schon ziemlich hohl war und oben bereits etliche trockene Äste zeigte. War mehr als widerspenstig, hat aber trotzdem verloren.

Labels: , ,

20.01.2010

 
Nanga Parbat

Ich mag Bergsteigerfilme. Echt jetzt, sogar die alten Schinken mit Luis Trenker. Das hängt vielleicht mit meiner Höhenangst zusammen - ich finde es eben deutlich gruseliger, wenn die Kamera von oben über einen in der Felswand hängenden Kletterer schwenkt, als einen Michael Myers beim Verfolgen debiler Teenies zuzusehen. Die Danquart-Doku "Am Limit" hat mir damals den Schweiß auf die Stirn getrieben und "Cliffhanger" gucke ich wegen der Kletterszenen immer wieder gerne. Selbstverständlich musste ich also sehen, wie der Yeti Reinhold Messner seinen Bruder am Nanga Parbat verliert.

Die ganze Besteigung auf filmfacts.de ...

Tscha, und dann war's auch schon wieder vorbei. Ich hatte mich ein bisschen gefreut auf dramatische Aufstiege, wilde Kameraeinstellungen und weite Panoramen. Bekommen habe ich ein Kammerspiel mit sehr eingeschränktem Blickfeld. Es war nicht gänzlich unspannend und da der Film keine Überlänge aufweist, ging die Zeit auch fix vorbei, aber 7,90 Euro Eintritt war's nicht wert. Da tut's die DVD ganz gewiss genauso gut. Vorgestern kam eine 45minütige Doku in der ARD ... und die fand ich deutlich besser!

Labels: ,

 
Intention

Letztlich wurde ich gefragt, was meine Intention sei, was mich treibt und was ich mit dieser Seite bezwecken möchte - sogar wer mich "steuert". Nun, tatsächlich bin ich es, der mich steuert und hier schreibe und veröffentlich ich, was ich denke. Über Tagesgeschehen oder längerfristige Dinge, über meinen Urlaub, Politiker oder das was in unserer Stadt passiert. Da redet mir keiner rein, da gibt es keine gekauften Beiträge und ich lobhudele nichts, von dem ich nichts halte. Genausowenig dresche ich auf irgendwas ein, weil es mir nahegelegt wurde. Schon gar nicht hat diese Seite irgendetwas damit zu tun, dass ich nun auch weitere Verpflichtungen übernommen habe - vielleicht und womöglich ist das sogar eher umgekehrt. Immerhin schreibe ich schon seit 1996 meine Meinung ins Internet.

Labels:

17.01.2010

 
Überleben im Eis

Hier taut es wie doll. Alles nass draußen, weil der Schnee sich zurück zieht und zusätzlich regnet es auch noch. Usselwetter. Wie ich das so beobachte, ziehen unter dem kleinen Loch in unserem Teich die Fische ihre Runden. Fein, haben die also überlebt. Da hatte ich mir ein bisschen Sorgen gemacht. Aber eigentlich sind bisher in den ganzen Jahren, die wir hier wohnen, die Fische immer über den Winter gekommen. Nur waren die halt nicht so stark wie dieses Jahr.

Labels: ,

 
Piraten

Ganz offensichtlich tun die somalischen Piraten etwas für die Natur und die Bevölkerung der Küstenbewohner. Zumindest beschreibt das fefe auf seiner Seite. Macht aber auch Sinn, wenn die Medien so sehr trommeln, dass sich keiner mehr in die Gegend traut, dann freuen sich die Fische und Fischer.

Labels: ,

16.01.2010

 
Fertisch

Ups, habe lange hier nichts geschrieben, stelle ich gerade fest. Nicht dass nichts passiert ist, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen. Mehr als ein paar kurze Texte bei twitter sind nicht drin gewesen. Aber eben gerade habe ich eine kleine Seite, die ich im Auftrag erstellen sollte, fertig gestellt. Jetzt ist Wochenende!

Labels: ,


Warning: include() [function.include]: Unable to access /home/www/web209/html/andreas/inc_seitenfuss_navigation_voll.php in /home/www/web209/html/andreas/blog.php on line 621

Warning: include(/home/www/web209/html/andreas/inc_seitenfuss_navigation_voll.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web209/html/andreas/blog.php on line 621

Warning: include() [function.include]: Unable to access /home/www/web209/html/andreas/inc_seitenfuss_navigation_voll.php in /home/www/web209/html/andreas/blog.php on line 621

Warning: include(/home/www/web209/html/andreas/inc_seitenfuss_navigation_voll.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web209/html/andreas/blog.php on line 621

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/home/www/web209/html/andreas/inc_seitenfuss_navigation_voll.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web209/html/andreas/blog.php on line 621