Erinnerung an einen Abend in 1996

Früher, als die Frau und ich noch frisch verliebt waren, sind wir noch etwas öfter als heutzutage zu Veranstaltungen gefahren. Wir waren z.B. bei Rüdiger Hoffmann in Bielefeld. Kann ich mich gut dran erinnern, weil ich auf der Fahrt dorthin auf der Herforder Straße mit meinem Fiat Tipo ein anderes Fahrzeug auf die Betonmauer in der Mitte der Straße geschoben habe. Wir waren bei Hans Werner Olm in Hannover und fanden den wohl eher geht so.

Und wir sahen uns am 04.02.1996 in Münster das Programm “Voll pervers” von Tom Gerhardt an. Habe eben ein bisschen auf Youtube geschaut und kann mir nicht vorstellen, dass Alex das gut gefunden hat und ich habe heute auch ohne mit dem Mundwinkel zu zucken ein paar Minuten “ertragen”. War eine andere Zeit. Wie ich darauf komme?

Ein Brieföffner vor einer Tastatur.
Wozu nimmt man einen Brieföffner mit zu einer Comedy-Veranstaltung.

Wie ich hier so in meinem Kellerbüro sitze, schaue ich auf die Tasse von “Fornæs Camping“, die ich seit Jahrzehnten als Stifthalter nutze. Neben Stiften steckt dort auch ein kleines Messer, eine Schere und eben der oben abgebildete Brieföffner.

Als wir nach der Tom-Gehardt-Vorstellung von der Halle zum auf dem Parkplatz abgestellten Fiat Punto zurück schlappten, sprach uns ein junger Mann an. War eher klein, zumindest kleiner als ich, und schmal. Er fragte ob wir ihn mitnehmen könnten. Aufgrund des Kennzeichens hat er messerscharf geschlossen, dass wir in seine Richtung fahren würden. Ich weiß nicht mehr, wo wir ihn abgesetzt haben, es war aber vor seiner Haustür. Wir sind ja nette Menschen.

Allerdings haben wir sehr, sehr erstaunt und ein bisschen geschockt geschaut, als wir zu Hause auf dem Rücksitz eben diesen Brieföffner fanden. Äh ja, darüber nachdenken darf jeder allein.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

1 Kommentar zu „Erinnerung an einen Abend in 1996

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*