Dänemark 1994

Wahrscheinlich vom 06.08. – 13.08.1994

Von diesem Urlaub haben wir nur zwei “Beweise”, dass es ihn gab. Zunächst ist da einmal eine Tankquittung vom 09.08.1994 für 32,46l bleifreies Benzin. Das schränkt den Zeitraum auf die oben beschriebene Woche ein – zumindest das Jahr und der Monat sind sicher.

Alex und ich haben als wir noch frisch verliebt waren nie lange Urlaub gemacht. Wenn es hoch kam waren wir 10 Tage weg. In diesem Fall wissen wir aber noch, dass wir mit Zelt unterwegs waren. So eins, in dem man in der Mitte gerade so stehen kann (und mit dem wir später auch noch unsere Flitterwochen in Kroatien verbrachten). Aufgrund des Jahres weiß ich auch, dass wir mit dem anthrazitfarbenen Fiat Tipo unterwegs waren. Und wir scheinen auch einige Ausflüge gemacht zu haben. Denn wir haben in Thisted getankt (an der Adresse ist immer noch ein Tankstelle) und diese Stadt liegt an der Nordseeküste von Dänemark, während wir an der Ostsee campierten.

Tasse: Fornaes Camping

Ziemlich sicher bin ich mir da, weil seitdem (zweiter Beweis!) auf meinem Schreibtisch eine Tasse des Campingplatzes steht und als Stifthalter dient. An Fornæs Camping kann ich mich auch noch gut erinnern. An den Zuschnitt des Platzes, dass er im wesentlichen aus einer Wiese mit sehr geraden Hecken darauf bestand. Und an die Kieselsteinküste mit vielen, vielen Quallen im Wasser. Baden waren wir somit nicht besonders oft. Ebenfalls nachhaltig im Gedächtnis geblieben sind die vielen Marienkäfer, die den Platz quasi bedeckten. Zumindest erzählen Alex und ich uns das jedesmal, wenn wir darauf zu sprechen kommen.

Ich weiß, dass ich in dem Urlaub unbedingt nach Skagen wollte und gehe davon aus, dass wir die Tour auch gemacht haben. Möglicherweise sind wir danach über Thisted zurück gefahren. Wie wir so ganz ohne Internet auf den Campingplatz gekommen sind und was wir dort sonst noch so gemacht haben, weiß ich allerdings beim besten Willen nicht mehr.

Es muss aber ganz nett gewesen sein, denn Alex und ich sind ja immer noch zusammen und haben danach noch weitere Urlaube zusammen verbracht ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*