Seniorin auf Fahrrad gedoort

Eine kurze, aber darum nicht weniger ärgerliche Mitteilung der Polizei aus Minden:

Polizei MI_LÜ vom 07.11.2023: Radfahrerin prallt gegen geöffnete Autotür
Nach einem Unfall am Montag musste eine 75-jährige Radfahrerin ins Krankenhaus gebracht werden. Als die Seniorin gegen 14.15 Uhr an einem am Fahrbahnrand des Hohenzollernrings stehenden Renault vorbeifahren wollte, öffnete dessen Fahrer (38) plötzlich die Fahrertür.

Daraufhin stürzte die Mindenerin auf den Asphalt und zog sich Verletzungen zu. Eine angeforderte Rettungswagenbesatzung kümmerte sich vor Ort um die Radfahrerin und brachte sie zur weiteren Behandlung ins Klinikum Minden.

Wenigstens ist die Radfahrerin nicht ausschließich die aktive Person! Immerhin hat der Fahrer des Kfz die Autotür plötzlich geöffnet. Aber immer noch hat die Radfahrerin die Verletzungen zugezogen. Nein, die Verletzungen wurden ihr von dem Mann im Auto zugefügt. Er hat sie gerammt!

Mit keinem Wort weist die Polizei darauf hin, dass der Mann offensichtlich nicht ausreichend aufgepasst. Mit keinem Wort wird an Autofahrende apelliert, in solchen Situationen besonders aufmerksam zu sein. Es wird ebenfalls nicht darauf hingewiesen, dass man mit dem Fahrrad bitte weiter nach links auf die Fahrbahn soll, wenn dort Kfz parken. Letzteres natürlich nicht, denn dann würde man die Klientel der Menschen hinter dem Steuer “verunsichern”! “Was, die dürfen mitten auf der Straße fahren?” – ja, tatsächlich!

Aber schön Wahnwesten verteilen und den Helm propagieren!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*