Alle Radfahrenden bei rot rüber

Ein KFZ quert eine Kreuzung, während die Ampel für den Radverkehr bereits grün signalisiert.
Schnell noch rüber

An jeder Ampelkreuzung in Bad Oeynhausen – und wahrscheinlich allen anderen Städten – ist zu beobachten, dass bei orange niemand mehr bremst oder gar anhält. Das letzte Fahrzeug fährt zumeist bei “ist doch gerade erst umgesprungen” noch rüber. Nein, das passiert meiner Beobachtung nach im Radverkehr nicht. Die wissen nämlich, dass sie bei Missachtung im Zweifel tot sind. Autofahrende töten bei Missachtung im Zweifel. Das ist der Unterschied.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*