ADFC Fahrradklimatest 2022 gestartet

ADFC Fahrradklimatest 2022 gestartet

Sind denn schon wieder zwei Jahre vergangen? Alle zwei Jahre führt der ADFC den sogenannten Fahrradklimatest durch. Ab einer bestimmten Anzahl von teilnehmenden kommt man als Kommune in die Auswertung. Beim Test in 2014 war dies in Bad Oeynhausen zum ersten Mal der Fall. Damals haben wir mit der Schulnote “ausreichend” abgeschlossen. Kleiner Spoiler: es wurde danach nicht besser! Beim Test in 2018 waren wir so weit hinten in OWL, dass sogar der WDR darüber berichtete. Auch beim letzten Test in 2020 ist es wieder nur eine vier geworden. Meine Antwort auf eine entsprechende Presseanfrage habe natürlich auch im Blog veröffentlicht. Meines Erachtens hat sich seitdem nichts geändert. Für den Alltagsradverkehr passiert wenig bis nichts. Fahrradfahren ist in Bad Oeynhausen Freizeit und Sport.

Falls ihr das genauso – oder vielleicht auch anders – seht, dann macht doch bitte beim diesjährigen Test mit! Eigentlich egal, wie ihr das seht, macht in jedem Fall mit! :-)

ADFC Fahrradklimatest 2022

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*