ADFC-Fahrradklimatest 2018

Logo: Fahrrad

Und wieder ist es soweit: der ADFC fragt nach dem Befinden der Radfahrenden in den einzelnen Kommunen. Auch in Bad Oeynhausen haben die Teilnehmerzahlen in der Vergangenheit gereicht, um in der Statistik aufzutauchen. In 2016 waren wir mit der Benotung dann auf Platz 275 von 292 (teilnehmende Städte bis 50.000 Einwohner). Die Gesamtnote 4,3 war dabei keine Verbesserung zur 4- in 2014. Nun sind zwei Jahre vergangen und wir haben neue Abstellanlagen am Bahnhof – dafür werden bei “falsch” abgestellten Rädern die Schlösser geknackt, die Fahrräder eingezogen und nur gegen Geld wieder heraus gegeben. Das ist aber auch leider alles, was ich an Änderungen für den Alltagsradverkehr festgestellt habe.

Wer bei der aktuellen Umfrage mitmachen möchte:

hier geht’s zum Fahrradklimatest 2018 des ADFC!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*