Fahrradklimatest 2020 des ADFC

Logo: Fahrrad

Alle zwei Jahre führt der ADFC einen Fahrradklimatest durch, in welchem die Zufriedenheit der Bürger eine Stadt mit dem Alltagsradverkehr abgefragt wird. Bad Oeynhausen hat dabei in den letzten Jahren sehr zuverlässig Plätze ganz weit hinten in der Hitliste eingefahren. Im letzten Jahr soweit hinten, dass der WDR wegen einem kurzen Einspieler angefragt hat.

In diesem Jahr ist es wieder soweit: Fahrradklimatest 2020

Ich habe heute Nacht schon teilgenommen. Bitte äußert euch zahlreich. In der Vergangenheit hat es mindestens in der Politik so gut wie keinen Menschen interessiert und aus der Verwaltung habe ich eher Signale gehört, der Test sei nicht repräsentativ, eh gesteuert und somit nicht aussagekräftig. Folgerichtig hat auch niemand weiter etwas für den Alltagsradverkehr getan.

Verwendete Schlagwörter: , , , , , ,

1 Kommentar zu „Fahrradklimatest 2020 des ADFC

  1. Ich finde auch, dass bestimmte Fragen dazu da sind vestimmte Ergebnisse zu bekommen. Dennoch hat es einen Aussagegehalt, wenn eine Stadt konstant schlechter abschneidet als andere. Es geht nicht um die 0,1 mehr oder weniger. Es ist über die Jahre aber ein Stimmungsbild.Das bei Städten wie Dortmund die TN-Zahlen immer weiter zurück gegangen sind, ist auch nicht uninteressant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*