Radladen

Falte im Schlauch

Jetzt bin ich echt sauer! Seit Wochen ist die Decke auf meinem Hinterrad runter und ich flicke in einer Tour. Also habe ich versucht bei fahrrad.de “Conti SportContact” zu bestellen. Nach 10 Tagen bequemten die sich dann mal, mir mitzuteilen, dass diese nicht lieferbar seien. Daraufhin bin ich zu meinem favorisierten Radhändler, dem Radladen gegangen und wollte die Reifen dort kaufen. Nach einer kurzen Beratung schwenkte ich um auf die “Schwalbe Kojak”. Leider ist der auch erst in ein paar Wochen lieferbar :-( Aber die SportContact waren kurzfristiger zu haben. Also bestellte ich diese und nahm gleich dazu passende Schläuche mit.

In der Zwischenzeit hatte ich zunächst versucht alte Schrottdecken zu montieren, die mir der Händler freundlicherweise zur Verfügung stellte. Mit dem Erfolg, dass dadurch einer meiner Schläuche das Zeitliche segnete. Danach fuhr ich mit einem ebenfalls geliehenen TravelContact ein paar Kilometer über Ostern durch die Gegend.

Gestern kamen nun endlich die “SportContact” an :-) Ich also in den Keller, Reifen demontiert, Decke drauf, Schlauch rein … äh, zu groß. Der wirft eine deutlich sichtbare Falte. Auf der Packung steht denn auch 32-590 statt 32-559. Ich also heute wieder zum Händler und um die korrekte Größe gebeten. Die Aushilfe(?) am Tresen suchte und suchte, fand aber nichts. Ging dann in die angeschlossene Werkstatt zum Meister, welcher sehr sicher erklärte, dass der Schlauch zur Decke passt. Hat ermir auch gleich unter vielen Worten vorgeführt. Meinen Einwand, dass ich auch schon mehr als einmal einen Reifen gewechselt habe und der Schlauch bei meiner Felge *wirklich* nicht passt, ließ er nicht gelten. Ich stand da, wie ein dummer Junge. “Soll ich Dir das machen?” – “Das passt hundertprozentig!” – Und dazu noch das Gegrinse der Umstehenden. Sehr geil! :-( Ich hatte schon mal geschrieben, dass der Händler top ist, ich mit der Werkstatt aber nicht zufrieden bin, und heute hat sich das mal wieder bewahrheitet. So eine Scheiße!

Stand ich nun da wie Kallemanns Dösi. Habe meine Schläuche genommen und gesagt, dass ich ‘s nochmal probiere. Aber nun, ich bin ja nicht blöd. Die Dinger passen echt nicht. Wenn man mal meinen alten und den neuen Schlauch übereinander legt, kann man auch schön sehen warum. Und morgen laufe ich in dem Laden auf und sage dem Kerl in der Werkstatt, dass ich sein Angebot gerne annehme. Und vielleicht sage ich auch Klugscheißer! Blöd ist nur, dass ich jetzt wieder über’s Wochenende nicht mit dem Rad fahren kann, weil die Schläuche nicht vorrätig sind. ICH HABE DIE FAXEN SAUDICKE! Mich dumm da stehen lassen und dann noch nicht mal Recht haben. Das hab’ ich gern.

32-559 ist nicht so groß wie 32-590 oder 47-559 … MANN!

... einer ist kleiner!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*