Kette, Kassette – Kurbelgarnitur …

… war das erste, was der freundliche Mechaniker vom Radladen am Bahnhof sagte. Ich wollte den dort angebotenen Wintercheck in Anspruch nehmen und die angesprochenen Dinge waren mir schon vorher klar. Schalten konnte ich schon ein paar Monate nicht mehr vernünftig und zuletzt sprang die Kette bei einem ordentlichen Antritt auch schon mal über.

Muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und der Firma Schimano ein paar Taler in den Rachen werfen. Die Gabel scheint aber doch noch in Ordnung zu sein – jedenfalls nach einem ersten kurzen Test. Wahrscheinlich bin ich einfach zu schwer :-( Wie dem auch sei, in 2 Tagen habe ich mein Rad frisch überholt zurück und kann endlich wieder los legen :-)

Gestern bin ich wieder ein bißchen gelaufen (und war schneller als Alex ;-) … aber Spaß macht mir das nicht. Zu langsam, man kommt nicht weit genug rum und … ach, es ist einfach nicht schön *g*

Freu’ mich auf mein Rad!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*