Kfz in Fahrradstraßen

Fahrradstraße “Im Leingarten” westlich des Schulzentrum Nord in Richtung “Stüher Straße”

Bad Oeynhausen hat einige Fahrradstraßen eingerichtet. Teilweise schon vor über 10 Jahren. Alle haben gemeinsam, dass sie “Anlieger frei” beschildert sind und diese Regelung eher selten mal kontrolliert wird. Wo es passiert und sich die Durchfahrenden dann beschweren, wird die Fahrradstraße gleich komplett für den motorisierten Verkehr geöffnet.

Fahrradstraße “Im Leingarten” westlich des Schulzentrum Nord in Richtung “Stüher Straße”

Und falls die Polizei dann mal in der Fahrradstraße kontrolliert, dann sind die Kinder mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule diejenigen, welche angehalten werden. Dutzende Mamitaxen dürfen die Kontrolle in der Fahrradstraße unbehelligt passieren.

Wann möchte sich die Verwaltung der Stadt Bad Oeynhausen mal darum kümmern, dass wir nicht nur solche Alibi-Fahrradstraßen haben? Hat hier gerade jemand Modale-Filter gesagt?

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*