Faltschloss PROTEC FN110

Das Schloss ist lang und massiv. Ich vertraue aufgrund der Bausweise durchaus dem Sicherheitsversprechen. Auch an weiter vom Rahmen entfernte Schutzgitter konnte ich mein Rad aufgrund der Länge gut anschließen.

Leider sind die Rollen zur Einstellung der Kombination unbenutzbar. In trockenem Zustand bekommt man jede Rolle nur unter großer Kraftanstrengung gedrecht. Kein Vergleich mit z.B. einem Abus Bordo! Sobald es etwas nieselt und man nasse Finger hat, ist ein Verdrehen oder Einstellen der Kombination fast unmöglich. Himmel, was habe ich in den letzten Wochen geflucht.

Heute habe ich den Halter für das Schloss vom Fahrrad entfernt und mein altes Bordo montiert. Absoluter Fehlkauf!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*