Verkehrsmittel und Wetterlage im Februar 2023

Die Zahlen von Januar bis Februar 2023
Die Zahlen von Januar bis Februar 2023
Im Februar hat es an einigen Tagen geregnet. Das Auto habe ich trotzdem nicht benutzt. Gleich Anfang Februar auch während der Dienstzeit, als ich zu einer Filiale musste. Der Grund war m.E. komplett überflüssig, was dann vor Ort auch zu einigen Diskussionen mit externen Dienstleistern führte, die recht angefressen waren. Ich aber auch, denn der anfangs nur nieselnde Regen entwickelte sich nach wenige Minuten zu einem ordentlich Sturzbach, aufgrund dessen ich völlig durchnässt am Ziel ankam. Im Februar ist es übrigens auch nicht so richtig warm und zurück musste ich auch noch. Am Büro lief mir das Wasser aus den Schuhen und ich habe ein paar Stunden in Unterhose im Büro verbracht, weil die Hose über der Heizung trocknete.

Die Wetterlage von Januar bis Februar 2023
Die Wetterlage von Januar bis Februar 2023

Das war für den Körper nicht besonders gut, denn bereits einen Tag später am Samstag lag ich komplett flach. Nichts ging mehr, komplett erkältet. Ich war dann die ganze Woche außer Gefecht. So fies hatte ich es lange nicht mehr :-( Ging (und aktuell geht) anderen Kollegen allerdings auch so.

Die genutzten Verkehrsmittel von Januar bis Februar 2023
Die genutzten Verkehrsmittel von Januar bis Februar 2023

Der Rest des Monats war halbwegs trocken. Zweimal hat es noch genieselt und ich konnte nach Genesung – tatsächlich bin ich einen Monat später immer noch am Husten – wieder mit dem Rad los. Ich werde aber nie wieder bei den Temperaturen mit dem Fahrrad durch den Regen fahren. Zumindest nicht ohne Rainlegs. Dieie wasserdichte Vaude-Winterjacke hatte obenrum dicht gehalten.

Die zurückgelegte Wegstrecke von Januar bis Februar 2023
Die zurückgelegte Wegstrecke von Januar bis Februar 2023

So ist in den Tortendiagrammen aber wenigstens weder bei der Anzahl der Fahrten, noch bei der zurückgelegten Wegstrecke irgendwas mit Auto dazu gekommen und ich bin trotz einer Woche Krankheit auf über 100 Kilometer mit dem Rad zur Arbeit. Inzwischen habe ich mir auch Regenüberzieher für die Schuhe von Vaude zugelegt.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*