The Shannara Chronicles

Weil ich seit Freitag nicht richtig schlafen konnte – bzw. das einschlafen nicht klappte – habe ich „notgedrungen“ eine serie geschaut. „The Shannara Chronicles“ hatte bei Amazon-Video eine ordentliche Bewertung und die Grundkonstellation hörte sich interessant an.

War aber eher „geht so“. Nicht richtig schlecht, aber auch nicht mitreißend. Effekte teilweise billig, schauspielerische Leistungen extrem durchwachsen – von fremdschämen bis richtig gut (John Rhys-Davies) …

Aus der Geschichte hätte man deutlich mehr machen können. Habe die 10 Folgen an drei Abenden/Nächten geschaut. Ob ich das mit einer eventuellen zweiten Staffel auch mache, bezweifle ich noch. Inhaltlich ist der Zyklus jedenfalls abgeschlossen und hat keinen (dollen) Cliffhanger.

Getagged mit: , , ,
Ein Kommentar zu “The Shannara Chronicles
  1. Diese Serie ist eher nichts für mich. Aber ich bin auch begeisterter Prime-Nutzer. Kürzlich habe ich „Bosch“ II. Staffel gesehen. Fand ich noch besser als die I. Staffel. Jetzt bin ich bei Folge 7 von „Der Nacht-Manager“. Auch richtig gut, finde ich.

Kommentar verfassen