Ich mag Hermes nicht

Ich habe bei Amazon was bestellt. Eine DVD ohne Jugendfreigabe die dann nur gegen Altersnachweis ausgehändigt wird. Hat in der Vergangenheit auch ganz gut funktioniert. Nun warte ich und warte und gucke irgendwann in die Sendungsverfolgung, um konsterniert festzustellen, dass man angeblich mein Alter nicht hätte verifizieren können. Da rufe ich doch mal bei Hermes an. Nach kurzer Zeit hatte ich auch eine Dame am Hörer, die ins System guckte und mich dann fragte, ob denn wirklich am 09.12. jemand versucht hätte, mir die Sendung zu übergeben. Am 2. Advent, Sonntags. Nein, da war keiner da und wollte meinen Ausweis sehen.

Da hat also der Hermes-Fahrer dickfellig angegeben, er hätte das Ausweisbild nicht richtig erkennen können. So teilte mir die Hotline das mit. Nicht nur dass dieser &%+*=’** mich gar nicht angetroffen hat, er lügt auch noch. Leider konnte man bei Hermes nichts mehr machen, da das Paket schon fast wieder bei Amazon war. Ich solle doch da mal nachfragen, was zu tun ist.

Ganz toll, jetzt kann ich mich mit eventuellen Rücksendungen beschäftigen, muss damit rechnen als “minderjährig” im System gelistet zu sein oder aber unter der Adresse nicht zu erreichen. Danke Hermes! Ich weiß schon, warum ich einen riesigen Bogen um den Laden mache!

Habe dann Amazon kontaktiert – was auch nicht sooo leicht war, weil die Kontaktformulare nicht auf Anhieb zu finden waren – und nach nichtmal einer Stunde schon Rückmeldung bekommen. Man geht von Totalverlust auf dem Postwege aus und sendet mir kostenlos eine Ersatzlieferung. Ich bin gespannt!

Getagged mit: ,
2 Kommentare zu “Ich mag Hermes nicht
  1. Hallo Andreas, offenbar haben wir den gleichen Zusteller von Hermes. Es deckt sich nämlich zu 100% mit meinen Erfahrungen. Ich habe im Sommer für Sohnemann Schuhe (Crocs) bestellt. 3X mal hat der Auslieferer die Zustellung auf den Weg zu uns abgebrochen, warum konnte man uns nicht sagen. Dann habe er uns angeblich nicht angetroffen und die Ware zurückgehen lassen. Ich habe daraufhin das Geld zurück gebucht, was Amazon nicht lustig fand. Für mich ist Hermes seitdem ein rotes Tuch. Schön zu lesen, dass andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

    Herzlichen Gruß in die verschneite Welt
    Matthias Schlattmeier

    P.S. Sag mal, was hast Du denn bestellt, dass es nur mit Altersnachweis übergeben werden kann? (Augenzwinker)

  2. Andreas sagt:

    Das war die Steelbook Edition von The Baytown Outlaws … die ich nun hoffentlich nächste Woche per DHL bekomme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*