Warum ist das so teuer?

Wenn ich mal – was selten vorkommt – bei ebay was verticke, habe ich unter meinen Auktionen u.a. folgenden Satz:

Ich versende nur mit der Post/DHL – ich gehe nicht zu Hermes. Verhandlungen zwecklos ;-)

Und eigentlich dachte ich immer, das wäre ausreichend. Aber trotzdem gibt es immer ein paar, die es nicht verstehen.

Frage: Hallo, wenn sie nur mit der Post versenden, weshalb sind die Versandkosten dann so hoch. Das kostet als Warensendung doch nur 1,65 !? Gruß

Menno! Steht doch alles da!

Antwort: Gerne beantworte ich die Frage: Weil ich diese Kosten exakt so festgelegt habe! Es ist für jeden ersichtlich, jeder kann entscheiden, ob er das zahlen möchte oder nicht.

Das “Verhandlungen zwecklos” bezieht sich insofern nicht nur auf Hermes, sondern auch auf alle diejenigen, die mir den Gebührenkatalog der Post erklären möchten. Ich habe 4 Euro dran geschrieben, und dann sind das exakt 4 Euro, die man für Versand, Verpackung, Gang zur Post etc. zu zahlen hat.

Passt Ihnen nicht … tja, ich schmeiße die Kassette auch ohne mit der Wimper zu zucken in den Müll. Aber es hat ja schon jemand Interesse bekundet, und wenn derjenige diese Memocord Kassette für insgesamt 5 Euro bekommt, wird er sicherlich zufrieden sein. Und ich auch. Gruß – Andreas

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*