Fiat 500L

Hatte ich noch gar nicht geschrieben: wir haben’s getan! Ist zwar beileibe kein Schnäppchen, aber der Punto bekam Macken und da wir nun mal angefangen sind zu suchen, waren sowohl Alex als auch ich ein bisschen heiss, was Neues auf den Hof zu bekommen. Der 500L gefällt uns beiden richtig gut, ist ein ziemliches Raumwunder und fährt dabei sehr manierlich.

Kritikpunkte sind für mich bis jetzt nur die leicht zu kurzen Sitzflächen und der Motor, der zwar mehr Kraft hat als der im Punto, aus dem großen 500er aber alles andere als eine Rakete macht. Aber zum Einkaufen und in der Stadt rum fahren ist der Wagen 1a – und ich glaube man kann auch ein paar Stunden auf der Autobahn sehr gut darin aushalten.

Unsere beiden Smartphones sind bereits mit dem Autoradio verheiratet und per Sprachsteurrung kann man nun ganz bequem während der Fahrt telefonieren. Überhaupt ist das schicke Radio mit dem Touchscreen was für Papa ;-) Vielleicht darf ich den Wagen auch mal fahren … unser erster quasi Neuwagen!

Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*