Königshof Foyer

Königshof Foyer
Sehr einladend.

Das Foyer im Königshof ist vernagelt und verrammelt. Sollte es jedenfalls sein. Aber die Pressspanplatten sind kaputt und nach innen gebrochen, so dass man rein schauen kann. Draußen ist zwar ein Bauzaun, der ist aber geöffnet, weil aufgrund der Baumaßnahmen in der Innenstadt in den eigentlich gesperrten Bereichen rund um das ehemalige Hotel Baumaterial gelagert wird. Und da bin ich einfach mal zur halb zerstörten Barrikade der Türen zum Foyer gegangen.

Uns wurde zuletzt gesagt, dass Hotel sei vollständig leer geräumt worden und es sei in den Räumen nichts mehr drin. Ich hatte und habe daran Zweifel, da eine zeitlang lediglich kleine 7,5 Tonner vor der Tür standen und es mehr den Eindruck machte, dass noch verwertbare Möbelstücke abtransportiert wurden. Eine vollständige Räumung des Komplexes hätte meiner Ansicht nach deutlich länger und aufwändiger ablaufen müssen.

Ich kann mir vorstellen, dass es im Königshof in vielen Räumen so aussieht. Naja, Eigentum verpflichtet. Aber manche Menschen interessiert das einfach nicht. Hoffen wir mal, dass bei dem Müll nichts passiert.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*