Gesperrte Straße wird geräumt

NW-News: Gefährlicher Schleichweg über gesperrte Brücke
… Die eigentlich gesperrte Brücke ist geräumt und gestreut … Ulrich Stallmann von den Stadtwerken, die auf dieser Landesstraße den Winterdienst übernommen haben, erklärt das so: “Wir haben diesen Bereich vorsorglich geräumt für den Fall, dass die Brücke doch noch freigegeben werden kann.”
Ich glaub’s nicht. Für das Freiräumen von gesperrten Straßen ist Zeit und Salz da, aber z.B. die Radwege an der Eidinghausener oder die Straßen in der Innenstadt sind in einem erbärmlichen Zustand. Mein Vater hat schon Lastwagen mit dem Trecker aus dem Straßengraben gezogen und die Stadtwerke sagen auf Nachfrage, der Rat habe das so beschlossen. Ich bin mir nicht bewusst, die Hand dafür gehoben zu haben, dass für den Verkehr gesperrte Straßen in den Räumplan aufgenommen werden.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*