Ich würde gerne “Arschloch” sagen

Wir kommen gerade vom Sommerfest in Eidinghausen. Fahren zu viert mit dem Fahrrad hintereinander die Blumenstraße Richtung Hahnenkampstraße hoch, der Jüngste vorneweg. Und nur weil ich ihm einbläue, dass Autofahrende nicht aufpassen, ignorant sind und im Zweifel Menschen auf dem Fahrrad nicht wahrnehmen (wollen) sind wir jetzt nicht im Krankenhaus. Ich war ein paar Meter hinter Ben und wir hatten Vorfahrt vor dem von links kommenden, dunklen Skoda Oktavia, dessen Nummernschild ich mir nur zur Hälfte merken konnte. Der Fahrer muss uns gesehen haben, denn dort ist keine Sichteinschränkung gegeben. Ich wollte gerade rufen, da stand Ben auch schon mit dem Fuß auf dem Boden und der Mann fuhr seinen Skoda völlig ungebremst, reaktionslos (und ich würde behaupten: zu schnell) vor uns her, nahm uns die Vorfahrt und reagierte auch nicht auf mein Hinterherrufen.

An den Fahrer: Du bist ein schlechter Autofahrer! Du kannst uns nicht “nicht bemerkt” haben. Mindestens mein Schreien muss Dir aufgefallen sein. Entweder Du hast uns mit Absicht die Vorfahrt genommen, dann siehe Überschrift! Oder Du warst abgelenkt, in Gedanken, unaufmerksam. Ist auch schlecht. Dann hätte es der Anstand geboten, anzuhalten und um Entschuldigung zu bitten. Wie man es dreht, Dein Verhalten war Mist. Was hättest Du getan, hättest Du einen neunjährigen Jungen umgefahren?

Ich bin echt gerade etwas aufgeregt!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*