Pendlerstrecken 2020

Logo: Fahrrad

Zuletzt hatte ich in 2018 etwas zu der Länge von Pendlerstrecken in Deutschland gefunden.

Auf Destatis.de gibt es nun auch was aktuelleres. Das hatte ich letztlich auch auf Twitter schon gepostet, aber da finde ich es unter Umständen nicht wieder. Daher hier auch noch einmal: 48,3% der Erwerbstätigen in Deutschland haben einen Weg zur Arbeitsstätte kürzer als 10 km, aber nur 10,4% fahren mit dem #Fahrrad und 6,7 % gehen zu Fuß! Die von der #Autolobby beschworene Gruppe mit #Pendler-Strecken über 50 km macht übrigens nur 5% aus.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*