7.000 Kilometer in 7 Monaten

Mit 12.936 Kilometern auf dem Tacho habe ich den Yeti aus Filderstadt geholt. Sieben Monate später habe ich mit dem Wagen die 20.000-Kilometer-Marke erreicht. Soviel Kilometer bin ich mit dem alten Yeti im ganzen Jahr gefahren :-o

Yeti hat 20.000 Km runter

Ich weiß schon gar nicht mehr, wohin ich unterwegs war, als die 7.064 KM seit dem Abholen voll waren. Aber es war an der Einmündung der Werster auf die Dehmer Straße ;-) Ein Großteil der Strecke war sicherlich der Weg nach Kroatien und zurück. Zweitausendfünfhundert Kilometer waren das. In den Vorjahren sind wir immer in Deutschland geblieben, das ist naturgemäß alles deutlich näher.

Außerdem bin ich in diesem Jahr auch mehr Auto gefahren. Gerade in der ersten Jahreshälfte war das wegen dem Fuß nicht unbedingt eine Freude, in die Pedale zu treten. Und nicht zuletzt deshalb ist ja auch der neue Wagen mit seinem DSG auf den Hof gekommen. Inzwischen möchte ich auch in Zukunft nichts anderes mehr haben, glaube ich. Wenn ich mich in Alex’ Fiat setze, klappt das Schalten zwar ohne zu Überlegen, aber mir fällt partout kein Grund ein, warum ich meine Zeit mit sowas wie “im Getriebe rum rühren” verschwenden sollte.

Die 7.000 Kilometer haben mir jedenfalls definitiv Spaß gemacht! :-) Bin mit dem Kauf immer noch sehr zufrieden.

Verwendete Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*