Trekker

Trekker-Badge Platin
Trekker-Badge Platin
Seit einem Jahr und 2 Monaten fast auf den Tag genau spiele ich Ingress. Und es macht eigentlich auch noch immer Spaß. Muss man halt an nix denken und kann abschalten und rumlaufen. Das habe ich in der Zeit ganz offensichtlich auch ausgiebig getan. Man bekommt nämlich für alle möglichen Aktionen Medaillen – sogenannte “Badges” – unter anderem auch für die zu Fuß zurück gelegten Kilometer. Geht über Bronze, Silber, Gold, Platin zu Onyx.

Für Platin muss man 1.000 Kilometer per Pedes unterwegs gewesen sein und stoisch auf sein Smartphone geguckt haben. Das habe ich dann heute abend erreicht ;-) Wobei ich dabei nicht immer auf das Display gestarrt habe, es reicht, wenn beim Gehen das Spiel an ist und man ab und zu eine Aktion macht. Leider werden zu schnelle Kilometer – auf dem Rad – nicht gewertet. Sonst wären das schon deutlich mehr!

Eintausend Kilometer, die ich zum großen Teil nicht gelaufen wäre, würde ich das Spiel nicht spielen. Da kommt einiges an Bewegung an der frischen Luft zusammen. Nur falls noch mal jemand sagt, “Computerspieler” hocken nur in der muffigen Bude auf dem Sofa rum.

Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*