Ingress Nighthawks-Missionen

Hunt The Nighthawk
Hunt The Nighthawk
In Ingress gibt es Missionen. Für jede Mission bekommt man eine kleine Badge, die im Profil angezeigt wird. Tim und ich waren neulich in Hannover, um dort 6 Missionen mit Star-Wars-Motiven zu machen, die dann schön eine Reihe bilden. Wenn man die Missionen nun geschickt anlegt, kann man aus den einzelnen Badges ein großes Bild als Mosaik im Profil anzeigen lassen. Gibt es inzwischen ziemlich viele. In Minden hat Nico eine sehr schöne Reihe von Missionen angelegt, die in richtiger Reihenfolge absolviert das Bild “Nighthawks” von Edward Hopper ins Profil zaubern.

Mit mehreren macht es natürlich auch mehr Spaß durch die Gegend zu rennen. Daher haben wir uns vorgestern gegen 17 Uhr zu acht in Minden an der Schlagde getroffen um den Nachtfalken zu jagen. Im Vorfeld wurden Zeiten für die Reihe zwischen 1 1/2 und 3 Stunden spekuliert, mal sehen wie schnell wir sind. Haben wir anfangs noch darauf geachtet, die zu hackenden Portale der Missionen auf Level 8 zu bringen, geriet das mit fortschreitender Wanderung immer mehr in den Hintergrund. Nicht zuletzt hatte ich am Ende auch gar keine 8er Resonatoren mehr. Neben freilaufenden Hühnern konnten uns auch großflächige Dungstellen auf den Gehwegen nicht aufhalten.

Eineinhalb Stunden für die Runde sind jedenfalls arg optimistisch! Nach einigen Kilometern meldeten sich Rückenschmerzen bei einer Agentin und ich hatte mir offensichtlich eine kleine Blase gelaufen. Die Akkus der im Einsatz befindlichen Smartphones gingen gegen Ende auch auf dem Zahnfleisch. Letztendlich dauerte es so lange, dass nach Abschluss der letzten Mission die Nighthawks zwar in allen Profilen zu sehen waren, der angedachte Belohnungsglühwein aufgrund des geschlossenen Weihnachtsmarktes aber nicht mehr konsumiert werden konnte. Für die nicht ganz 10 Kilometer kreuz und quer durch Minden haben wir 3 Stunden und 14 Minuten gebraucht! Egal, gab’s dann eben #Beergress in einer Kneipe :-) Schöne Runde, sowohl geographisch als auch personell. Gerne wieder!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*