Ingress-Mosaik in Bückeburg

Laufplan für die sechs benötigten Missionen für das Schloss-Weihnacht-Mosaik
Seit Jahren habe ich hier in einem Ordner schon vorbereitete Bildchen für ein Mosaik im Spiel “Ingress” rumliegen. Mosaike entstehen in dem Augmentet-Reality-Spiel, indem man sogenannten “Missionen” erledigt. Während einer Mission muss man vorgegebene Portale ablaufen und dort bestimmte Aktionen ausführen.

Schafft man das gemäß Vorgabe, bekommt man eine sogenannte Badge, ein kleines Bild, welches im Profil des jeweiligen Spielers erscheint. Diese Bilder werden in der Reihenfolge, in welcher man die verschiedenen Missionen absolviert hat, angezeigt. Wenn man nun große Bilder geschickt zerschneidet einzelnen Missionen zuordnet, entsteht später im Profil des Spielers wieder das große Bild! Klingt kompliziert, ist es aber gar nicht.

Ein Tweet hat mich heute an die auf der Platte schlummernden Bilder erinnert!


Der Markt dort ist wirklich schön aufgebaut, bzw. die Illumination im Schlosshof ist klasse! Ich habe das im Rahmen des “Early-Bird” – Items farmen zu nachtschlafener Zeit am frühen Sonntagmorgen ;-) – mal im Panorama festgehalten und zurechtgeschnitten. Bis heute aber eben nichts mit gemacht. Danke Robin_Pe für den Anstoß!

So könnte es im Profil aussehen
Und wenn das jetzt auch noch vom Spielebetreiber freigeschaltet wird, könnte es beim geneigten Spieler dann so im Profil aussehen.

Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*