Star Wars und Ingress

Ingress-Profil mit Star-Wars-Mission-Badges
Ingress-Profil mit Star-Wars-Mission-Badges
Das Imperium schlägt zurück war damals der erste der Star Wars Teile, den ich beim Kinostart direkt auf der großen Leinwand gesehen habe. Episode IV irgendwann danach und dann halt in der Reihenfolge, wie die Filme im Kino erschienen sind. Natürlich auch später die Special-Editions und mit Tim die neuen Teile. Wir haben uns sogar Episode I in 3D angesehen – schade um die Lebenszeit.

Zudem stehen hier einige Modelle aus dem Sar-Wars-Universum rum, ich habe alle Versionen der Filme auf verschiedenen Medien und Nachwuchs 1.0 sammelt die Match-Attax-Karten oder spielt die Spiele. Man kann sagen, wir haben was für Jedis und die Macht übrig.

Zum Start der Episode VII hat sich Niantic – die Firma, die Ingress betreibt – was Besonderes ausgedacht. Es gibt in einigen größeren Städten jeweils 6 Star-Wars-Missionen. Absolviert man diese, hat man fortan die kleinen Bildchen in seinem Profil. Das Ganze ist eine zeitlich beschränkte Aktion. Da das Wetter heute freundlich sein sollte, habe ich morgens Bahntickets nach Hannover geordert und bin mit Tim, Akkupacks und unseren Smartphones in die Landeshauptstadt Niedersachsens gefahren. Die erste Mission beginnt gleich am Bahnhof und die folgenden schließen sich immer grob an die vorhergehende an. Man kann also ganz enstpannt einen kleinen Bummel machen und dabei Portale hacken.

Praktischerweise ist Weihnachtszeit und es war ganz schön was los in Hannover. Wird sind zwischen den Buden umhergeschlendert und haben die sechs Missionen ziemlich zügig abgeschlossen. Hat keine 1 1/2 Stunden gedauert. Ich hätte danach gerne noch ein bisschen geburstert und grün zu blau gemacht, war aber alles schon weitgehend in unserer Farbe. Tim hatte auch keinen Bick mehr, so dass wir nur noch ein bisschen geschlendert sind, auf dem Mittelaltermarkt einen Hanffladen mit Fleisch gegessen haben und dann mit dem Zug wieder nach Hause gefahren sind. Wobei die Zugfahrt auch schon ein Event für den Nachwuchs war – machen wir nicht so oft und er findet das ziemlich cool.

Jetzt Sofa!

Verwendete Schlagwörter: ,

1 Comment on “Star Wars und Ingress

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*