Biomüll-Kontrollen
Wir haben in den letzten Wochen immer mal ein bisschen was im Garten weggeschnibbelt und zuletzt stand hier unser Anhänger leer im Carport. Am vergangenen Wochenende habe ich einen Haselnussbaum noch ein wenig gestutzt und diese Äste sollten heute zum Recyclinghof. Der Yeti hat das passende Schuhwerk bekommen und danach sind wir los. Waren nicht die einzigen mit der Idee und mussten ein bisschen in Rehme in der Schlange warten. Als ich rüclwärts am uns zugewiesenen Container einparkte, sahen wir, warum es unbedingt notwendig ist, die Biotonnen an den Straßen automatisiert auf Fremdstoffe zu überprüfen!
Wer es schon nicht schafft, auf dem Wertstoffhof seinen Müll vernünftig abzugeben, der hat zu Hause bei der eigenen Tonne doch noch viel weniger Hemmungen! Klar kann einem mal eine Tüte beim Ausleeren aus der Hand rutschen. Aber die Dinger waren oben verknotet und sind einfach stumpf in den Container geschmissen worden. Wir haben das schon öfter angeregt, aber immer haben die anderen Parteien abgewinkt. Sowas bekommt man dann.
Alex ist nach vorne gegangen und hat Bescheid gesagt. Die Mitarbeiter waren bereits informiert und wollten sich „mal drum kümmern“. In der Zeit schmissen aber andere Menschen munter weiter Grünschnitt auf den Plastikmüll. Super Sache!

Schreibe einen Kommentar