Vespa PX 125 lusso abgemeldet

Zur Hochzeit habe ich mir damals eine alte Vespa PX 15 lusso gekauft und dann ein bisschen restauriert. Also einmal zerlegt, den matten und maroden Lack neu machen lassen und wieder zusammen gebaut. Im Oktober 2001 habe ich den Roller dann angemeldet und bin seitdem keine 500 Kilomter damit gefahren. Er steht nur rum. In den letzten 8 Jahren wurde er nur zum TÜV und nach Hause bewegt.

Vespa PX 125 lusso – Bj. 1985

Der letzte TÜV ist allerdings auch schon ein paar Monate … hüstel … verstrichen. Zuerst habe ich mich tatsächlich im Jahr vertan und dann immer vor mir her geschoben und grundsätzlich habe ich auch gar keine Lust mehr, mit dem Fahrzeug zu fahren. Und falls doch mal unbedingt ein Roller bewegt werden soll, haben wir ja noch die kleine 50er, die auch wieder flott ist.

Kennzeichen mit entwerteten Stempeln

Es hat mich ständig getriggert, dass ich mit der Karre zum TÜV muss, hatte aber auch keine Lust, das Gerät instand zu setzen. Weil: so richtig gut springt die nach 3 Jahren Stillstand nicht an. In den letzten Wochen habe ich mich ein paar Nächte hin und her gewälzt und vor dem Legoland-Wochenende den Entschluss gefasst, die Vespa abzumelden. Ich fahre nicht mehr damit. Fertig. Zum einen wüsste ich nicht wohin und zum anderen finde ich sinnlos durch die Gegend fahren und Lärm machen irgendwie blöd. Eigentlich wollte ich gestern schon los, aber da war ich mit der Frau ein bisschen shoppen. Also heute den KFZ-Schein auf dem Tresor geholt und zum Straßenverkehrsamt in Minden.

Vespa PX 125 lusso und PK 50 XL2

Ein bisschen warten, ein bisschen Kratzen, 16,80 Euro bezahlen und schon war die Sache erledigt und ich tatsächlich ein bisschen erleichtert. Ob ich den Roller verkaufe? Weiß ich noch nicht. Ist immerhin Baujahr 1985 und ich ärgere mich immer noch, meine allererste PK 50 XL verkauft zu haben, nachdem Papa und ich über die Unterstellmöglichkeit unterschiedlicher Meinung waren.

Vespa V50 elestart, Bj. 1977

Und ich will mich auf gar keinen Fall so sehr über einen Verkauf ärgern, wie damals bei der V50 elestart. Die habe ich weggegeben, weil vermeintlich mit der PX 125 lusso dann zu wenig Platz im Carport gewesen wäre. Dämlich, dämlich! Ich überlege noch, was ich mache. Rumstehen lassen kann ich die Vespa jedenfalls auch ohne Anmeldung.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*