Winter ist vorbei – Reifenwechsel

Weil das Wetter am heutigen Ostermontag so gut war und wir weiter nichts vor hatten, habe ich um 11:03 Uhr beim Noch-Teenager in das “Kinderzimmer” geschaut und den schlaftrunkenen Studenten gefragt, ob er Sommerreifen auf seinen Panda haben möchte. Hielt er für eine gute Idee :-) Ich bin dann schon runter und begann die benötigten Klamotten aus dem Keller zu holen. Wagenheber, aber auch die Sommerreifen, welche bei uns im Keller auf den saisonbedingten Einsatz warten.

Der große Junge wechselt selbst.

Ein wenig zu meinem Erstaunen war der Große dann auch tatsächlich ein paar Minuten später gestiefelt und gespornt unten und hat die Muttern an den Rädern gelöst. Ok :-o Klappte alles sehr gut, so dass wir um 11:37 Uhr (Ich habe auf die Uhr geschaut, isch schwör!) mit dem Wechsel am Fiat Panda durch waren. Sogar inkl. prüfen mit dem Drehmomentschlüssel.

Derweil hatte Alex Eierpfannkuchen gezaubert und wir sind schnell rein, um ein kleines Frühstück zu uns zu nehmen. Ich hatte nur einen, weil mir nicht so super zumute war. Bin dann gleich wieder in den Keller, um die Reifen für den Yeti hoch zu holen. Um 12:23 Uhr hatten wir auch den Wagen auf Sommerbereifung gestellt. Das ging ja mal richtig flott heute. Und vierzig Euro gespart!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*