Black & Decker Versapak

Black & Decker VP7251C
Meinen Black & Decker Akkuschrauber hatte ich schon, da habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt. Da bin ich sehr, sehr spät ausgezogen, es ist aber trotzdem ein Vierteljahrhundert her. Nachdem das Gerät sowohl beim Umzug in die erste Mietwohnung zusammen mit Alex gute Dienste geleistet hat, war auch Wechsel ins eigene Haus mit dem Werkzeug leichter erledigt. In 2007 habe ich dann das erste Mal einen neuen Satz Akkus kaufen müssen.

Der hielt tatsächlich wie versprochen etwas länger als die mitgelieferten Energiespeicher. Allerdings ist nun nach 16 Jahren auch bei den Ersatzakkus die Luft raus. Halten gerade mal noch 5 Minuten und Kraft scheint auch nicht mehr dahinter zu stecken.

Black & Decker Versapak Gold

Tatsächlich gibt es aber immer noch Ersatz! Den habe ich doch jetzt mal bestellt. Der Schrauber liegt nämlich ausnehmend gut in der Hand und hat trotz der kleinen Akkus erstaunlich viel Kraft. Ich habe den Eindruck, dass alte Werkzeuge nicht unbedingt schlechter waren als das, was man heute kaufen kann.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*