Robbe Truck

Irgendwann als ich noch “klein” war, habe ich von meinen Eltern einen ferngesteuerten Laster bekommen. Mit Auflieger und allem drum und dran. Rumgefahren bin ich damit wohl, aber so richtig schick wurde das Ding nicht. Die Umzüge hat das Gerät überlebt und neulich habe ich in einem Karton sogar noch den Original Beschlagsatz von Robbe gefunden.

Der alte Akku ist hinüber, aber ich hatte vor Jahren mal ‘nen neuen gekauft, den ich jetzt über Nacht aufgeladen habe und siehe da: der Mabuchi Motor dreht noch! Nur der Fahrtregler regelt nicht mehr, sondern macht nur noch volle Pulle. Hatte auch keine Akkus für die Fernbedienung und den Empfänger zur Hand, so dass ich nicht weiß, ob das alles noch läuft. Aber ich glaube, ich investiere mal die 30 Euro in einen elekronischen Fahrtregler mit Stromwandler für den Empfänger.

Tim war jedenfalls ganz begeistert von dem Riesenschiff! Und das zweite Führerhaus kann ich ja dann vielleicht mal mit dem Beschlagsatz verschönern!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

1 Kommentar zu „Robbe Truck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*