Endlich ein 27-Zoll-Monitor

27-Zoll Lenovo-Monitor neben einem 24er von LG
Meine Augen werden schlechter, da beisst die Maus keinen Faden ab. Ich kann zwar noch fast bequem ohne Brille den ganzen Tag am Bildschirm arbeiten, aber wenn ich die kleinen Etiketten mit Seriennummern und Mac-Adressen auf Geräten lesen möchte, dann setze ich meine Brille auf oder Mache mit dem Handy ein Foto, um es dann groß zu ziehen.

Im Kellerbüro hingen neben dem ewig alten Fujitsu Scaleoview (echt, 15 Jahre?) noch ein 24er von LG. Allerdings hatte ich damals doofe Halterungen für die Wand gekauft, mit denen man die Position der Anzeigegeräte praktisch nicht verändern konnte. Der linke der beiden Flachbildschirme war fast genauso flach an der Wand, wie der in der Mitte. Schlecht zum lesen.

Mastodon-Tröt mit der Erlaubnis zum Monitorkauf!
Und weil die Frau neulich großzügig war, lag seit ein paar Tagen ein neuer 27er von Lenovo im Keller und wartete auf seinen Einsatz. Eines der beiden georderten Geräte hatte ich vorgestern bereits im Kinderzimmer von Nachwuchs 1.0 aufgestellt, in welchem die Frau ab und zu Homeoffice macht.

Ich habe ja so gut wie noch nie Homeoffice gemacht und habe seit einiger Zeit im Büro auch zwei 27-Zöller zur Verfügung. Das ist schon recht angenehm, wenn man Bildschirme von Kollegen übernehmen soll, die selbst schon mit 24ern arbeiten. Alles andere führt zu sehr kleiner Skalierung oder zu manchmal unübersichtlichem Scrollen. Nun also auch zu Hause zumindest einer. Nach dem rudimentären Aufräumen, dem Entfernen des Staubs der letzten Jahre und dem Abschrauben der bisherigen Konstruktion von der Wand, habe ich die Klamotten neu ausgerichtet. Derweil hat Nachwuchs 2.0 Minecraft auf dem Beamer gespielt.

Gefällt mir sehr gut. Ich kann wieder alles bequem lesen und erkennen, mit dem neuen Halter können die Monitore besser ausgerichtet werden und es passt noch mehr auf die Anzeigefläche.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*