Bad Oyenhausen

Auf Twitter geisterte gestern ein Bild von einem Ortseingangsschild von Bad Oeynhausen rum. Habe ich gegrinst und es wieder vergessen. Bis es vorhin erneut gepostet wurde. Und genau an der Stelle bin ich in den letzten Tagen mehrfach vorbei gefahren und habe nichts bemerkt. Darum habe ich mich eben trotz Dunkelheit noch mal aufs Rad geschwungen und bin um die Ecke gefahren. Da steht das Ding nämlich :-)

Sie betreten Bad Oyenhausen!


Jahrelang habe ich mich im Kino über die erbärmlich eingesprochene Lokalwerbung in den verschiedenen Kinos im Ort geärgert. Und nun schafft es diese Verballhornung unseres exquisiten Stadtnamens sogar auf ein niegelnagelneues Ortseingangsschild.

Worauf wird denn so geachtet, wenn solche Schilder bestellt und montiert werden. Mit “zu klein geschrieben” oder “hatte keine Brille auf” kann man sich eher schlecht raus reden :-)

Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*