Garmin Vivoactive nach nicht ganz zwei Jahren

Ich bin mit der Uhr eigentlich im Reinen. Sieht gut aus, ist leicht, macht was sie soll. Trotzdem nervt mich seit kurzem eine Macke, die mich veranlasste, eine Mail an den Support zu senden:

Hallo,

ich habe meine Vivoactive am 26. Oktober 2015 bei Amazon gekauft und war bis vor einiger Zeit auch sehr zufrieden damit. Seit ca. 2 Monaten tritt aber das Problem auf, dass sich die Vivoactive – trotz laut Anzeige vollem bzw. fast vollem Akku – abschaltet und beim Versuch sie wieder einzuschalten meldet, der Akku sei leer. Ich kann sie dann laden und wieder benutzen und der Akku hält ohne GPS dann auch ca. 1 bis 1 1/2 Wochen.

Bis sie sich dann wieder nach mehreren Ladezyklen unvermittelt abschaltet. Heute morgen bin ich z.B. mit 95% Akku losgefahren, habe einen ca. 3 Km langen Fahrradtrack aufgezeichnet, den Track gespeichert und gegen Mittag war die Uhr plötzlich aus. Und ich habe keine Aufzeichnung laufen gehabt! Ich finde das nach noch nicht einmal zwei Jahren ein bisschen früh, für so einen Ausfall. Die Hinweise zur Akkulaufzeit habe ich gelesen, Kontakte sind sauber.

Was kann ich tun?

Mit freundichen Grüßen
Andreas Edler

Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*