AXA Frontlicht Axa Blueline 50 Steady Auto Tagfahrlicht

Ich habe mir die Lampe vor allen Dingen auch wegen dem laut den Beschreibungen stabilen Halter gekauft. Der kleine Ausleger ist aus Metall und hält die Lampe wirklich sehr fest am Rad. Verkabelung war kein Problem, alles ist gut ersichtlich und die herausgeführten Kabel sind mit den gängigen Kabelschuhen versehen.

Leider war das auch schon alles, was ich zu der Lampe positives sagen kann. Denn eine Funktion konnte ich dem Gerät nicht entlocken. Am Tag funktionierte das Tagfahrlicht ca. 2 Minuten. Danach flackerte das Licht beim Anfahren noch etwas und blieb dann aus. Bei Dunkelheit hatte ich gar keine Funktion. Aufgrund des Tasters ist es auch nicht möglich festzustellen, ob die Lampe gerade an oder aus ist. Das merkt man höchstens am leicht erhöhten Widerstand den der Nabendynamo erzeugt – und das verständlicherweise auch nur, wenn man das Rad per Hand dreht. Aber auch dann kam kein Licht aus der Lampe.

Daher geht das Teil heute zurück an Amazon. Ich werde nach einer Leuchte Ausschau halten, die einen venrünftigen Ein- und Ausschalter hat. Eine Halterung kann ich mir im Zweifel selbst basteln.

Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*