Haushaltsklausur 2016

Gestern von 15 bis ca. 19 Uhr und heute von 9 bis kurz vor 13 Uhr haben wir uns vom sogenannten “5er-Bündnis” im Rathaus rumgetrieben und uns den Haushaltsentwurf 2016 von der Verwaltung erläutern lassen sowie darüber diskutiert. Das war mitunter kontrovers und intensiv, aber letztendlich doch zielführend und konstruktiv. Hört sich ziemlich nach Pressesprech an ;-) Im Ernst, wir haben teilweise wirklich hitzig diskutiert, aber alles oberhalb der Gürtellinie. Ich denke jeder kann wohl mit dem Entwurf und den Änderungen zufrieden sein.

Jetzt geht das Ganze in den Finanzausschuss und danach in den Rat. Und dann wird die Kommunalaufsicht drauf schauen. Ich bin da ganz guter Dinge! Danke.

Verwendete Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*