Schutzstreifen und deren Folgen

Genau das hier passiert, wenn man “Schutzstreifen” für Fahrräder auf Fahrbahnen anlegt, neben denen Parkbuchten für Autos angelegt sind. Wie zum Beispiel an der Herforder Straße – wo die Verwaltung exakt dies plant.

Ich rede mir den Mund fuselig, warum sowas eine schlechte Idee ist. Aber ich bin ja doof und habe keine Ahnung.

Getagged mit: , ,

1 Comment on “Schutzstreifen und deren Folgen

  1. Aber,
    optisch hat die Verwaltung etwas “für” Radfahrer gemacht. Das dieses an der Stelle Radfahrende mehr gefährdet als nützt ist total egal.
    Das eine Umwelt-, Tier,- und Menschenfreundliche Stadt eher weniger KFZ Verkehr hat, ist in sehr vielen deutschen Städten und deren Verwaltungen nicht angekommen. Selbst Kurstädte fördern das befahren der Kur-, und Ruheeinrichtungen durch KFZ.😪😰😱

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*