ADFC-Ortsgruppe Bad Oeynhausen gegründet

Am 17.04.2013 trafen sich die die Bad Oeynhausener Mitglieder des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs Minden-Lübbecke e.V. in der Druckerei Bad Oeynhausen, um über die Gründung einer regulären Ortsgruppe in der Kurstadt zu diskutieren.

Schon nach kurzer Zeit war klar, dass das Interesse an einer offiziellen ADFC-Ortsgruppe groß war. Zu sehr kneift es in Bad Oeynhausen was den Alltagsradverkehr betrifft und zu wenig ist in der Vergangenheit passiert, um das umweltfreundliche und gesundheitsfördernde Verkehrsmittel “Fahrrad” in den Fokus zu rücken und zu fördern.

Einstimmung wurden im Verlauf der Versammlung Jörg Zander und Andreas Edler zum Sprecher bzw. dessen Stellvertreter der Ortsgruppe Bad Oeynhausen gewählt.

Das erste Treffen findet am 14. Mai um 19.30 Uhr in der Druckerei, Kaiserstraße 14, Bad Oeynhausen statt. Geplant ist weiterhin ein regelmäßiger Stammtisch an jedem ersten Dienstag im Monat – beginnend ab Juni 2013 – immer um 19.30 Uhr ebenfalls in der Druckerei.

Alle Bad Oeynhausener ADFC-Mitglieder sind zu den Zusammenkünften herzlich eingeladen und natürlich sind auch interessierte und nicht im ADFC organisierte Fahrradfahrer willkommen!

Für Fragen o.ä. stehen wir gerne zur Verfügung unter Joerg.Zander@ADFC-Minden.de und Andreas.Edler@ADFC-Minden.de

Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*