PCTV DVB-S2 Stick (460e)

Im Rahmen so einer Adventsaktion bei Amazon habe ich den USB-Stick gekauft, um am PC wieder Satelliten-TV schauen zu können. Meine alte PCI-Karte hatte vermeintlich den Geist aufgegeben. Nunja, hat ein bisschen gedauert, aber dann habe ich das Teil doch ans Laufen bekommen und mich seitdem schon ein paar Mal gefreut, dass ich im kleinen Fenster ein bisschen TV laufen lassen konnte.

Nun habe ich gesehen, dass ich (per kostenpflichtigem Update) ein Feature freischalten kann, mit dem ich hier im Netz auf allen anderen Rechnern auch Fernsehen gucken kann. Dazu wird einfach auf dem PC mit dem USB-Stick ein Server gestartet und los. Die paar Euro habe ich ausgegeben, weil ich eh schon mal mit einem Elgato EyeTV Netstream SAT Netzwerk-Tuner für DVB-S2 geliebäugelt hatte – der aber auch mehr als das dreifache kostet. Und das geht mit meinem Stick auch? Bin gespannt!

10 Minuten später: Klappt ganz ausgezeichnet. Bin zunächst mal zufrieden. Nur auf dem Tablet geht das so noch nicht, das muss erst zusätzlich (natürlich kostenpflichtig) freigeschaltet werden. Noch mal ‘n 10er. Da grübel’ ich noch ein, zwei Nächte drüber, ob es das wert ist. Würde dann aber auch per Internet funktionieren!

Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*