Wikingerschach

Von Schach kenne ich gerade mal die Grundzüge, Wikingerschach habe ich dagegen noch niemals gespielt, geschweige denn, dass ich die Regeln kennen würde. Eigentlich ganz einfach. Man muss 5 gegnerische Bauern mit 6 Stäben abräumen und danach den König umwerfen. Da man aber aus 6 bis 10 Metern Entfernung werfen muss und die Klötzchen nicht allzu groß sind, gelingt das doch nicht immer.

Jedenfalls hat unser Team mit 7 zu 2 verloren – was ich nicht auf den Alkohol schieben kann, denn der Nachwuchs bekommt da keinen Tropfen von und hat trotzdem so oft getroffen wie wir Großen. Nunja, er ist natürlich auch deutlich kleiner ;-) Ich bin bei sowas sehr entspannt und auch Tim war erstaunlich gefasst, aber unser Teamkollege war heute morgen noch angefressen :-)

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*