Sparkassenfest Nord – Zusatzbudget für die Grundschulen im Norden

Gegen 12 Uhr rief Alex an und fragte, ob ich schon zum Schloß Ovelgönne kommen wolle. Sie war mit Tim schon dort und hatte die erste von acht Stationen auf dem Sparkassenparcours schon hinter sich. Man konnte an verschiedenen Stationen bei Denksport-, Geschicklichkeits- und Wissensfragen Punkte sammeln und der Grundschule seiner Wahl zu Gute kommen lassen.

Klar, dass wir alles was wir erspielt haben der Grundschule in Eidinghausen gut geschrieben haben :-)

Der Wetterbericht hatte für den Nachmittag Regen in Bindfäden gemeldet. Ich glaube es war niemand böse darüber, dass das nicht eingetreten ist. Es war zwar bitterkalt, aber trocken. Zumindest wenn man vom gelegentlichen leichten Tröpfeln absieht.

Wir mussten teilweise bis zu einer halben Stunde anstehen, um unser Können unter Beweis zu stellen. Damit die Zeit nicht so lang war, tingelte ein Quartett über den Platz und unterhielt die Anwesenden mit Musik. Und das war ganz großartig: Billy Idol, Rage Against The Machines, Blues Brothers, AC/DC, Bob Marley, Run DMC … die haben alles gespielt und das auch noch durcheinander. Echt klasse.

Eigentlich wollten Tim und ich nicht so lange bleiben – Alex wollte den ganzen Nachmittag helfen – aber durch das Anstehen und weil wir auch etliche Leute getroffen haben, wurde es immer später. Und als es gegen 17 Uhr leerer wurde, konnten wir auch gleich bis zur Siegerehrung bleiben.

Und auf der wurde dann um 18 Uhr verkündet, was man den ganzen Nachmittag über schon am Zwischenstand auf dem Monitor ablesen konnte: die Grundschule Eidinghausen hat mit Abstand “gewonnen” und den größten Teil vom Kuchen erspielt. Gefolgt von Volmerdingsen; die kleine Grundschule hat ganz erstaunlich viele Eltern und Kinder mobilisieren können. Die Werbetrommel rühren ist halt alles! :-)

Schöner – wenn auch bitterkalter – Nachmittag. Danach sind wir alle nacheinander erstmal unter die heiße Dusche gesprungen … und dann auf’s Sofa.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Verwendete Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*