Unaufmerksamer Autofahrer mal wieder

An der Jet-Tankstelle komme ich jeden Morgen vorbei und ich hatte ähnliche Situationen schon mehrfach. Ein Bekannter sogar schon mit Körperkontakt. Nun hat es wieder jemanden erwischt: Polizei Mi-Lü: Radfahrerin bei Unfall verletzt
… mit ihrem Golf die Eidinghausener Straße in Fahrtrichtung Mindener Straße. Als sie nach rechts auf das Gelände einer Tankstelle abbog, kam es zum Zusammenstoß mit einer 47-jährigen Radfahrerin, die auf dem rechtsseitigen Geh- und Radweg ebenfalls in Richtung Mindener Straße unterwegs war …
Der typische Unfallablauf, Autofahrer achtet auf alles, nur nicht auf die Vorfahrt der Fahrradfahrer, die gezwungenermaßen rechts von seiner Rechtsabbiegespur fahren müssen. Verkehrstechnisch nicht erst seit gestern eine Katastrophe.

Wie immer vermisse ich den Hinweis der Polizei darauf, dass Autofahrer doch gefälligst mal gucken müssen, wohin sie fahren. Und vor allen die deutliche Aussage, dass hier die Vorfahrt genommen wurde. Wenn der Radfahrer die Vorfahrt nimmt oder etwas falsch macht, wird das süffisant en detail dargelegt. Der Autofahrer hat nur “übersehen” :-(

Getagged mit: , , ,
Ein Kommentar zu “Unaufmerksamer Autofahrer mal wieder
  1. Lars sagt:

    Mich wundert, daß in der Polizeimeldung nichts zum Radhelm geschrieben wurde … ;->

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*